Mittwoch, 16. November 2016

RUMS #3

Puuuust!
*hust*
*Staubwedel schwing*

Hab ich mich hier lange nicht blicken lassen... 

und da ich mir schon seeehr lange vorgenommen habe, hier mal wieder ein paar nette Sachen zu posten (ich hab noch sechs Entwürfe in meiner Übersicht...) habe ich gedacht, das RUMS dafür eine super Gelegenheit bietet :-)

Ich hab nämlich seit langem mal wieder für mich genäht!
 

Und ich sag Euch, dass hat richtig Spaß gemacht! 
Ich durfte nämlich Ronja von Lybstes. bei der Erstellung ihres ersten Damen-eBooks unterstützen. 

Ihr Ballonkleid Milla gibt´s jetzt nämlich auch in BIG!


Ich lyb es einfach total! 
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es mittlerweile noch ein Stück gekürzt habe und das Bündchen unten etwas enger gemacht hab - es sitzt jetzt noch besser :-D 


Natürlich gibt es auch wieder die Lybstes-typische Teilung, die hab ich aber leider mangels Zeit nicht mehr geschafft für´s Probenähen. 


Es war eh eine super knappe Sache da ich mich im Oktober für mehrere Probenähen beworben hatte, aber nie damit gerechnet habe, dass ich für alle ausgewählt wurde... puh! 


Dazu kam dann eine Kollegin die ein Beschäftigungsverbot erhielt und deren Stunden/Schichten von den restlichen Mitarbeitern ersetzt werden müssen und als Sahenhäubchen: auch hier ein fetter Magen-Darm-Infekt der schön dominomäßig in der ganzen Familie nach und nach weitergegeben wurde... 
*örks* 
muss ich nicht wieder haben!

Schaut doch mal bei Ronja im Blog vorbei, da könnt ihr euch die ganzen Beispiele der anderen Probenäher anschauen. Falls ihr das eBook direkt kaufen möchtet, geht das hier, aber Achtung, es gibt diverse Kombipakete bei denen ihr echt sparen könnt, also schaut euch ruhig erst im Shop von Lybstes einmal um ;-) 


Man beachte bitte vor allem dass ich mich mal getraut habe, komplett auf den Fotos zu sein, also auch mit Kopf und sogar Gesicht :-D - das ist mir ehrlich ganz schön schwer gefallen, im Nachhinein bin ich aber ganz froh, man gewöhnt sich tatsächlich daran, sich so zu sehen und findet es gar nicht mehr so schlimm ;-) 


Es könnte also passieren, dass ihr mir hier in Zukunft öfters begegnen werdet.

Ich freu mich drauf und bin gespannt, ob ich hier wieder alles verstauben lasse, oder endlich mal längerfristig frischer Wind herein weht ;-)

Habt´s fein!

Der blaue Sweat ist von Swafing, es ist der Sommersweat Eike 
grün-melierter Jersey von Lillestoff
 

Mittwoch, 4. Mai 2016

Kleine KaJa - die Wende-Weste

Diesmal wieder mit Bilderflut... seitdem ich meine neue Kamera hab, gehört das Fots machen zu meinen Lieblingshobbies :-)
Wenn ich unterwegs bin, versuche ich immer schon auszuloten, wo man gute Fotos machen kann, wo es schöne Hintergründe gibt usw. - ich muss mir allerdings auch noch angewöhnen, diese Dinge aufzuschreiben, evtl. auch mit Merkmalen wie "rauhe Steinmauer", "Graffiti-Wand" "Wasser" oder so ähnlich.
Zur Zeit ist es allerdings eher etwas schwierig, die Fotos so zu machen wie ich es mir vorstelle, da der Mini ungern mehr als zwei Schritte von mir entfernt sein möchte ...
Am Liebsten ist er an an meiner Hand <3 und ich wär ja verrückt, wenn ich das nicht genießen würde :-) - das ist im Moment dann einfach die besondere Herausforderung und ich mache lieber Abstriche beim Motiv als beim Händchen halten :-D
Auf den Fotos seht Ihr diesmal die Kleine KaJa vom Goldkrönchen als Wendeweste - hier mit dickem Pulli drunter da es etwas kühler war... sieht bestimmt mit einem dünnen Langarmshirt drunter noch besser aus. Den Verschluß habe ich wieder so wie bei unserer Dino-Jacke gemacht, das hat sich für uns einfach bewährt :-)
Die Stoffe sind einmal die tollen Löwis von Little Darling, Blockstreifen-Jersey Gini von Swafing (gehört zur Farbenmix Kollektion) und die tollen Simply Pears aus Baumwolle von HamburgerLiebe über Hilco (ich freu mich schon auf die Neuauflage!)
Die Stickdatei ist von Kitsch-Deluxe und heißt Hot Air Balloon



Es wird wohl weiterhin etwas jackenlastig bleiben, hab da noch ein bischen was zu zeigen die Tage...

Liebste Grüße und bis in Kürze :-D

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

Dienstag, 3. Mai 2016

Der Sommer wird voll krumm&schief ...

"krumm&schief" heißt das neue E-Book von Jojolino und das ist echt mal wieder so ein richtiger Kracher! 
Wenn meine Zeit nicht immer so schnell verfliegen würde, hätte ich ganz gewiss noch viele weitere Shirts genäht! Es macht einfach Spaß, die Stoffe zu mixen und der Sitz des Shirts ist wirklich wirklich richtig klasse!
Ich denke immer erst, oh, das ist bestimmt zu eng und dann werde ich überrascht wie gut es sitzt und auch das an- und ausziehen ist gar kein Thema!
Johanna hat für ganz schnell Käufer einen kleinen Sonderpreis eingerichtet, statt 4,90 EUR kosten die ersten 20 E-Books bei Makerist und Mamahoch2 nur 3,50 EUR (bei mamahoch2 bitte Codewort "jojolino" eingeben um den Rabatt zu bekommen)



Mein Stoff ist übrigens der Shape Lines von Mamasliebchen und nun tragischerweise alle... ich hab noch eine Malia von Pom & Pino draus genäht und dann war der halbe Meter schon wieder weg...


und morgen geht´s hier schon wieder weiter,
liebste Grüüüße :-)


Montag, 2. Mai 2016

Waaaaahhh! Das Shirt...

Guten Morgen :-)
meine Gedanken vom letzten Donnerstag arbeiten hier im Hintergrund noch fleissig weiter, und ich hab mir gedacht, vielleicht lass ich Euch einfach mal ein bisschen teilhaben, daher könnte Euch hier bald auch mal ein Post ganz anderer Art begegnen ;-)
aber erstmal habe ich natürlich auch noch ein paar Probenähergebnisse zu zeigen, wie zum Beispiel das Waaaaahhhhh-Shirt von Textilsucht.
Ich hab die Vorlage allerdings diesmal sehr frei interpretiert, es ist also eher ein Quuuaaakk-Shirt :-D
Leider hab ich es beim Zuschnitt versäumt auf die Streifen zu achten, daher treffen sie bei Vorder- und Hinterteil leider nicht aufeinander- kleiner Schönheitsfehler, aber im Grunde eigentlich gar nicht so schlimm...
ich möchte auf jeden Fall noch eine Version mit Reißverschlussmund machen... vielleicht einen Löwen oder so, denn ich mag das mit den großen Tierapplis (die in diesem Fall allerdings selbstgezeichnet sind) :-D
Wünsche Euch einen tollen Wochenstart, ich bin heute wieder arbeiten -Juchuuu! :-)

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

Donnerstag, 28. April 2016

Heute irgendwie mal anders...

ach Ihr Lieben ...
ich bin im Moment so einfallslos was die Texte zu den Bildern betrifft... irgendwie hab ich die totale Schreibblockade... 
schon länger habe ich darüber nachgedacht, dass hier etwas anders laufen soll... 
nicht einfach nur "... ich hab da mal wieder was (zur Probe) genäht und das ist Schnit xy und den Stoff bekommt ihr bei yz..."
und dann zig Fotos...
wäre doch schön, wenn es noch einen "Mehrwert" geben würde, etwas, dass sich ein bisschen abhebt... 
noch habe ich keine konkrete Vorstellung wie ich das umsetzen könnte, aber so ein paar Gedanken spuken mir schon im Kopf herum... ich glaub, so ein bisschen mehr Mut täte mir gut :-D
 und bis dahin schreib ich dann halt doch nur ein bisschen von Schnittmustern und Stoffen....

auf den Bildern seht Ihr einmal die Sweathose Haven von Mialuna und das Sweatshirt Tetrands (noch nicht erschienen!) von Elfriede und Fridolin
 
 Außerdem lässt sich auf manchen Bilder die Chris-Beanie von den Rockerbuben erahnen ;-)
 Die Stoffe sind allesamt von Farbenmix, produziert von Swafing-Stoffe ... Best Buddy und Black Staaars, beides Sweatstoffe ;-)
 ich hab den Applikationsstreifen diesmal ganz normal mit in den Zuschnitt genommen, find das eigentlich ziemlich witzig und muss das auch mit anderen Stoffen mal machen :-D
Ich wünsche Euch heute schon mal ein wundertolles Wochenende und werde mal versuchen, mein Gedankenwirrwarr zu ordnen, vielleicht fällt mein nächster Beitrag ja schon etwas anders aus :-D
Alles Liebe!

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

Samstag, 23. April 2016

(Kl)eingepackt - Die Weste

Ein paar Projekte aus diversen Probenähen kann ich Euch noch zeigen, bevor es hier wieder etwas ruhiger werden wird und ich mich ein bisschen "neu sortieren" möchte...
Die Jacke (Kl)eingepackt von Textilsucht habe ich ja schon gezeigt, diesmal ist die Weste dran.

Der Stoff außen ist von Stoff und Stil, innen hab ich einen Frotteestoff genommen von dem ich gar nicht mehr weiß woher der ist... (vor mindestens 10 Jahren gekauft) - irgendwann findet alles seine Bestimmung :-D
Das E-Book bekommt Ihr hier ...






 Allerliebste Grüße für Euch!

 
verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram