Freitag, 15. April 2016

Die Kleine KaJa ist da... zum Ersten

Ich bin wirklich total verknallt in Luuks neue Jacke :-) 
und das war diesmal Liebe auf den zweiten Blick, denn eigentlich war ich anfangs ein bisschen enttäuscht vom Schnittmuster, ich kann gar nicht so wirklich sagen warum...
Jedenfalls gab es nach der ersten Jacke (die zeig ich Euch ein anderes Mal!) eine Anpassung des Schnittmusters und es war klar, die muss ich jetzt nochmal machen, um die Anpassungen zu prüfen... und das war so richtig ein bisschen "du wolltest den Job, jetzt musst du da auch durch und kneifen gilt nicht!"
Ich hab also einfach drauf los genäht, Stoffe genommen, die ich noch in guter Verfügbarkeit hatte, um nicht hinterher einem Schätzchen nachweinen zu müssen und mit jeder Naht merkte ich, dass das toll wird, dass ich mich freuen werde, wenn ich sie Luuk anziehen kann :-)
Ja und so kam es dann auch, ich find´s einfach putzig! 
Den Verschluß vorne habe ich einfach mit einem Snap rechts und einem links (ein bisschen im Stil der Cabanjacken) gemacht. Da sich die Vorderteile überlappen, bleibt die Jacke auch trotzdem "zu" und springt nicht etwa unten zu weit auf.
Als Claudi von Goldkrönchen dann fragte, wer denn vielleicht noch eine etwas andere Interpretation der Jacke nähen möchte, also Weste oder einlagig als Cardigan hab ich dann auch nochmal ein drittes Exemplar genäht - eine Weste zum Wenden (auch die zeig ich Euch ein anderes Mal!) Es hatte "Boooom" gemacht :-) ich mag den Schnitt einfach supergerne!
Und wenn ihr Euch auch vom Kleinen-KaJa-Fieber anstecken lassen wollt, huscht doch einfach mal in den Goldkrönchen-Shop rüber, es gibt jetzt zur Einführung noch einen kleinen Rabatt auf das E-Book!
Die Stoffe sind alle von Jolijou (produziert von Swafing) und stammen aus der Dinopunks-/Hexastars-Kollektion (ich glaube aus 2014) wer da noch Bedarf hat, kann sich gerne bei mir melden, ich weiß, wo es noch ganz viel von diesen Stoffen gibt ;-)


Tschüssi, bis bald!

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal wieder richtig toll geworden <3
    Deine Jacke gefällt mir sehr gut und sie steht deinem Kleinen ausgezeichnet. Ich bin schon sehr gespannt auf deine anderen beiden Exemplare :-)
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen