Donnerstag, 4. Februar 2016

Fotobella Kameratasche

Da ist sie :-) - meine fast perfekte Tasche für meine neue Kamera...


Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe eine neue Knipse. Ich hab ja schon länger mit einer DSLR geliebäugelt und mir ein paar Favoriten rausgesucht und als es dann einen davon im Superangebot gab, musste ich einfach zuschlagen!


Nun heißt es fleissig üben damit ich die vielen Funktionen auch bald richtig ausnutzen kann.


Natürlich musste auch eine neue Kameratasche her - klar, dass ich da keine kaufe sondern selber nähe!


Meine Wahl viel sehr schnell auf die Fotobella von Jolijou - die habe ich schon mal als normale Handtasche genäht, mir gefallen die Proportionen und vor allem die Möglichkeit zusätzlichen Kram (durch die vielen Fächer) mitschleppen zu können.


ABER: 2 cm dickes Volumenvliess verzeiht Dir nicht die geringste Ungenauigkeit!


Deshalb habe ich jetzt zwei Kamerataschen :´) ... eine davon ziemlich krumm und schief... daher habe ich dann noch mal neu angefangen. Auch bei dieser stimmt jetzt nicht alles zu 100% aber ich bin zufrieden :-)


Die Klappe habe ich übrigens etwas verbreitert und verlängert, das gefällt mir einfach besser.



 Da das E-Book aus dem Hause Farbenmix stammt, kann ich direkt mal beim Farbenmix ABC Sewalong von Unibunt mitmachen. Das wäre dann mein Beitrag zum Buchstaben F wie Fotobella (man muss nicht nach ABC-Reihenfolge vorgehen...)
Cornelia hat dafür extra eine Facebookgruppe gegründet - schaut unbedingt mal vorbei, man kann sogar etwas gewinnen! :-)


Ich habe übrigens noch einen weiteren Sew-Along gefunden, auch dieser passt prima zur Fotobella bzw. umgekehrt: bei greenfietsen gibt es nämlich den Taschen-Sew-Along 2016, jeden Monat wird da eine Tasche zu einem bestimmten Thema genäht. 

 
Ich husche da noch schnell zum Januarthema rüber, da geht es um "gut organisiert ins neue Jahr" und da die Fotobella ja noch den Extrakameraeinsatz für die Kamera mit ihrem Zubehör hat, der auch schnell mal in eine andere Tasche umziehen kann finde ich das sehr organisiert :-D

  

Mal sehen, was ich mir für den Februar einfallen lasse... da geht´s um Sport und Fitness...


Die Bilder sind übrigens alle schon mit der neuen Kamera gemacht worden... es macht so Spaß, endlich eine bessere Quote als 6 einigermaßen gute Bilder aus 100 gemachten zu haben und ich freu mich schon sehr, meine nächsten Projekte zu fotografieren :-)
Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder besser!
  

Habt alle ein schönes Wochenende, bis bald :-)

Kommentare:

ElinaEinhorn hat gesagt…

WOW! Eine ganz tolle Tasche, die würde ich mir am liebsten klauen ;-)
Taschen nähen ist ja nicht so ganz meins, das braucht so lange und man hat sooo viele Schnittteile. Aber wer weiß, vielleicht gibt mir ja Greenfietsen's SewAlong den nötigen Tritt dazu...


LG
Corina

Alexa Pünktchen hat gesagt…

Hey, dankeschön :-)
Ich finde immer den Anfang schwierig, wenn man sich dann endlcih für Stoffe entschieden und zugeschnitten hat, gehts eigentlich recht schnell :-)
Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das! :-)
LG