Donnerstag, 28. April 2016

Heute irgendwie mal anders...

ach Ihr Lieben ...
ich bin im Moment so einfallslos was die Texte zu den Bildern betrifft... irgendwie hab ich die totale Schreibblockade... 
schon länger habe ich darüber nachgedacht, dass hier etwas anders laufen soll... 
nicht einfach nur "... ich hab da mal wieder was (zur Probe) genäht und das ist Schnit xy und den Stoff bekommt ihr bei yz..."
und dann zig Fotos...
wäre doch schön, wenn es noch einen "Mehrwert" geben würde, etwas, dass sich ein bisschen abhebt... 
noch habe ich keine konkrete Vorstellung wie ich das umsetzen könnte, aber so ein paar Gedanken spuken mir schon im Kopf herum... ich glaub, so ein bisschen mehr Mut täte mir gut :-D
 und bis dahin schreib ich dann halt doch nur ein bisschen von Schnittmustern und Stoffen....

auf den Bildern seht Ihr einmal die Sweathose Haven von Mialuna und das Sweatshirt Tetrands (noch nicht erschienen!) von Elfriede und Fridolin
 
 Außerdem lässt sich auf manchen Bilder die Chris-Beanie von den Rockerbuben erahnen ;-)
 Die Stoffe sind allesamt von Farbenmix, produziert von Swafing-Stoffe ... Best Buddy und Black Staaars, beides Sweatstoffe ;-)
 ich hab den Applikationsstreifen diesmal ganz normal mit in den Zuschnitt genommen, find das eigentlich ziemlich witzig und muss das auch mit anderen Stoffen mal machen :-D
Ich wünsche Euch heute schon mal ein wundertolles Wochenende und werde mal versuchen, mein Gedankenwirrwarr zu ordnen, vielleicht fällt mein nächster Beitrag ja schon etwas anders aus :-D
Alles Liebe!

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

Samstag, 23. April 2016

(Kl)eingepackt - Die Weste

Ein paar Projekte aus diversen Probenähen kann ich Euch noch zeigen, bevor es hier wieder etwas ruhiger werden wird und ich mich ein bisschen "neu sortieren" möchte...
Die Jacke (Kl)eingepackt von Textilsucht habe ich ja schon gezeigt, diesmal ist die Weste dran.

Der Stoff außen ist von Stoff und Stil, innen hab ich einen Frotteestoff genommen von dem ich gar nicht mehr weiß woher der ist... (vor mindestens 10 Jahren gekauft) - irgendwann findet alles seine Bestimmung :-D
Das E-Book bekommt Ihr hier ...






 Allerliebste Grüße für Euch!

 
verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

Freitag, 15. April 2016

Die Kleine KaJa ist da... zum Ersten

Ich bin wirklich total verknallt in Luuks neue Jacke :-) 
und das war diesmal Liebe auf den zweiten Blick, denn eigentlich war ich anfangs ein bisschen enttäuscht vom Schnittmuster, ich kann gar nicht so wirklich sagen warum...
Jedenfalls gab es nach der ersten Jacke (die zeig ich Euch ein anderes Mal!) eine Anpassung des Schnittmusters und es war klar, die muss ich jetzt nochmal machen, um die Anpassungen zu prüfen... und das war so richtig ein bisschen "du wolltest den Job, jetzt musst du da auch durch und kneifen gilt nicht!"
Ich hab also einfach drauf los genäht, Stoffe genommen, die ich noch in guter Verfügbarkeit hatte, um nicht hinterher einem Schätzchen nachweinen zu müssen und mit jeder Naht merkte ich, dass das toll wird, dass ich mich freuen werde, wenn ich sie Luuk anziehen kann :-)
Ja und so kam es dann auch, ich find´s einfach putzig! 
Den Verschluß vorne habe ich einfach mit einem Snap rechts und einem links (ein bisschen im Stil der Cabanjacken) gemacht. Da sich die Vorderteile überlappen, bleibt die Jacke auch trotzdem "zu" und springt nicht etwa unten zu weit auf.
Als Claudi von Goldkrönchen dann fragte, wer denn vielleicht noch eine etwas andere Interpretation der Jacke nähen möchte, also Weste oder einlagig als Cardigan hab ich dann auch nochmal ein drittes Exemplar genäht - eine Weste zum Wenden (auch die zeig ich Euch ein anderes Mal!) Es hatte "Boooom" gemacht :-) ich mag den Schnitt einfach supergerne!
Und wenn ihr Euch auch vom Kleinen-KaJa-Fieber anstecken lassen wollt, huscht doch einfach mal in den Goldkrönchen-Shop rüber, es gibt jetzt zur Einführung noch einen kleinen Rabatt auf das E-Book!
Die Stoffe sind alle von Jolijou (produziert von Swafing) und stammen aus der Dinopunks-/Hexastars-Kollektion (ich glaube aus 2014) wer da noch Bedarf hat, kann sich gerne bei mir melden, ich weiß, wo es noch ganz viel von diesen Stoffen gibt ;-)


Tschüssi, bis bald!

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram

Donnerstag, 14. April 2016

Mein zweiter RUMS-Beitrag mit JORDIS ...

 So, Ihr Lieben, heute Premiere: 
ein Kleidungsstück only für mich :-)
und deshalb natürlich bei RUMS (http://rundumsweib.blogspot.de/) verlinkt...
 
Ich durfte für FinnLeys das neue E-Book JORDIS probenähen welches in kürzester Kürze für alle zu haben ist :-)
Der Aufwand ist bei diesem E-Book schon etwas größer als bei anderen Sweatjacken, da man durch die Belege bei dieser Jacke etwas mehr an Schnitteilen hat, aber mit der sehr guten Anleitung ist das wirklich gut zu schaffen! Man wird dafür mit einer superkuscheligen und ultrabequemen Jacke belohnt! Echt! Ich hab hier schon Stoffe für mein zweites und drittes Exemplar liegen, muss allerdings noch ein bisschen mit der Größe experimentieren da ich genau zwischen zwei Größen lag und dann zur Sicherheit die größere genommen habe. Es hätte aber gut die Kleinere sein dürfen! Wer die Freya schon genäht hat, hat es da wohl etwas einfacher, die Größen sollen gleich sein :-)

Die Fotos hat diesmal mein Sohn gemacht - leider unter erschwerten Bedingungen: ich hatte ganz fürchterliche Kopfschmerzen und war ne ziemliche Nörgeltante... :-)- aber die Ausbeute ist ganz okay denke ich... hier noch ein Bild, welches mich echt zum Lachen gebracht hat :-D
Die Stoffe sind von Paapii-Design - aussen Sweat und innen Siiri und Myyry Jersey in flieder, da es Bio-Stoffe sind geht es damit auch zu Keko-Kreativ und der Ich näh Bio - Linkparty ;-) 

Liebste Grüße und bis morgen, da hab ich dann noch was Feines zu zeigen :-)

Freitag, 8. April 2016

Inkognitierische Vany

Ich hab echt lange überlegt, wie ich Euch diese Vany zeigen soll... welche Bilder ich aussortieren soll, aber ich bekomme da nichts weggestrichen...
Es war das erste Shooting nach dem (zwar nicht ganz so kaltem) Winter, bei dem es so warm war in der Sonne, dass man guten Gewissens auch mal ohne Jacke rumwuseln konnte...
Luuk hatte so viel Freude mit den ganzen herumliegenden Stöcken und hat sogar ein bisschen extra gepost :-D
Es sind diesmal wirklich massig viele Bilder, wer´s nicht mag, kann ja wegklicken, aber ich freu mich dran und ich bin ja hier auf meinem Blog ;-) da gibt´s halt meine Regeln :-D
Jetzt aber schnell die Infos zum Genähten, damit´s nicht untergeht: Der Pullunder ist eine VANY von Mukkelchen und die Krokodilappli stammt aus der Feder von Jolijou - die Anleitung gibt es unter dem Namen Inkognitiere bei Farbenmix und enthält noch viele weitere coole Gesellen! Das Langarmshirt darunter ist eine ZOE von Farbenmix und die Mütze die Zwergenmütze von Schnabelina. Die Hose ist gekauft (Gert Basic Pants von AlbaBaby) ;-)
und nun kommt die riesige Bilderflut!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 DANKE, wer´s bis hierhin geschafft hat ;-D

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram