Montag, 22. Februar 2016

Mini Chill@Home meets Siiri :-)


Ich habe mir die schönste Fotostrecke eines meiner Mini Chill@Home Exemplare bis zum Schluß aufgehoben :-)

Die Taschen habe ich diesmal einfach aufgesetzt, um etwas mehr orange in den Stoffmix zu bringen, es wäre mir sonst zu hellblau geworden...

Ich liebe die Kontraste der kombinierten Stoffe sehr, es ist einfach mal etwas anderes: sanftes Hellblau mit kräftigem Orange, neutralem Braun und Neongrün :-) Cool, oder?


Der helblaue Stoff ist von PaapiiDesign (Siiri in the Swing lightblue), der Blockstreifenstoff von Lillestoff und die Sterne und Wolken von Swafing - den Nicki hab ich schon ewig, keine Ahnung, wo der weg ist...
Das E-Book für die Hose von Muckelie bekommt Ihr hier
Der Kapuzenpullunder ist eine ganz einfache Freya von FinnLeys und hier erhältlich und das Blockstreifenshirt ist eine Zoe von Farbenmix - dazu bitte hier entlang
 

Habt eine schöne Woche, bis bald :-)


verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram, Sew Mini, Ich näh Bio

Freitag, 19. Februar 2016

Pferdeliebe für den Minimann

Luuk mag Pferde! 
Er wiehert ständig, wenn er irgendwo eines sieht, ob auf Bildern, Plakaten, als Kuscheltier oder Spielzeug - egal! Er erkennt sie und wiehert los...
 
Als seine große Schwester noch regelmäßig zum Reitunterricht gegangen ist und er zum Bringen und Abholen dabei war fand er sie sehr gruselig - die Pferde :-)
Mittlerweile ist er glaube ich so weit, dass er vielleicht sogar mal eines anfassen würde, wir müssen also unbedingt mal wieder zum Reitstall - oder zu seiner Patentante in spe, die hat nämlich ein eigenes Pferd, ein Wildpferd :-D


Auf einer unserer Hunderunden kommen wir an mehreren Weiden vorbei, leider sind die Pferde darauf nicht immer zu sehen bzw. kommt man nicht besonders dicht an sie heran was Luuk ziemlich ärgerlich findet.
Immer wenn er zuhause kräftig loswiehert und aufgeregt zur Tür zeigt, weiß ich, er möchte spazieren gehen - zu den Pferden.


Als ich den schönen Pferdestoff von Susalabim für Lillestoff gesehen habe, war ich ziemlich begeistert, aber auch ein bisschen unsicher, ob er auch jungstauglich vernäht werden kann... aber ich mag den Genderkram ja eh nicht, also, Pferdestoff gekauft :-)
 
 und jetzt ... bin ich absolut begeistert, Luuk auch und das ist die Hauptsache :-)

Genäht habe ich das Shirt Joel, ein E-Book von Mialuna - mittlerweile aber auch als Papierschnittmuster bei Farbenmix zu haben. 

Dazu passend gab es eine Wanda, leider ist mir diese viel zu groß geraten, meinen Fehler hab ich leider noch nicht gefunden, aber die passt wahrscheinlich noch im nächsten Jahr :-) 
(deswegen sind die Beine hier immer nur halb zu sehen, da ich diese umschlagen musste und man die Hose damit sowieso nicht mehr erkennt)


Joel wandert natürlich auch direkt zum FarbenmixABC-Sewalong während ich meinen Beitrag zu W also die Wanda, glaub ich nochmal nähen werde... falls es meine Zeit zulässt :-)

 
Heute auch wieder mit beim Freutag, weil ich mich freue, dass ich doch noch einige Fotos vom Shooting verwenden konnte... ich hab nämlich erst recht spät gemerkt, dass ich die ISO-Einstellung noch nicht an die Lichtverhältnisse außerhalb des Hauses angepasst hatte... total überbelichtet :-( 
(fotografiere -noch- nicht im RAW-Modus, daher war da nix zu retten... leider!)
 
Tschüssi :-*

Donnerstag, 18. Februar 2016

Farbenmix ABC: X wie XOLO

 Zum ersten Mal genäht: Xolo von Farbenmix
Extra für den FarbenmixABC-Sewalong von Unibunt bei Facebook.
 Ich hätte auch Xater nähen können, aber den kannte ich schon und ich wollte ja den Sewalong auch nutzen, mal etwas anderes zu nähen :-)
Leider fällt Xolo entgegen der sonstigen Schnitte von Farbenmix wohl eher klein aus, ich habe die Kombi in 86/92 genäht - seine momentane Größe - und die Beine sind viel zu kurz, die Ärmel gerade so passend und die Länge des Shirts hätte auch ruhig etwas länger sein dürfen.
Luuk hat sich diesmal nicht getraut, sich auf dem Laufsteg - unserem Esstisch -  auch mal hinzustellen, daher heute nur Sitz-Fotos (da fallen die kurzen Hosenbeine auch nicht so auf :-))
Ansonsten finde ich die Kombi sehr süß, vielleicht fast schon ein bisschen zu verspielt... aber er ist ja noch klein, muss schließlich nicht immer alles cool sein!
Es wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, der Hintergrund der Indoorfotots wird doch langsam langweilig :-)
Ich hab nämlich noch so viele neue Sachen zu zeigen... 
 Bis bald, bis bald... ich freu mich schon! :-)
 Schnittmuster Xolo von Farbenmix gibt´s hier
Der Nicki- und Cordstoff sind von Swafing, der gemusterte Jersey von Lillestoff bzw. Znok Design

Freitag, 12. Februar 2016

Zwei auf einen Streich


für den FarbenmixABC-Sewalong von Unibunt bei Facebook.


Ich habe direkt zwei Schnittmuster genäht, die ich eigentlich dachte, nicht zu brauchen, und während sich die Hose Sandro der Fertigstellung näherte dachte ich nur, was ein Glück, dass Du ein "S" für den Sewalong brauchtest, ich mag die Hose nämlich echt gerne! 

Im Vorfeld hatte ich schon nach Bildern zur Inspiration gesucht, aber nur sehr wenige gefunden – zu Unrecht, wie ich jetzt finde. Mal sehen, ob ich daran was ändern kann ;-)



Außerdem habe ich Tomboy genäht – der Schnitt geht startet zwar erst mit 98/104 aber ich habe einfach die Längen angepasst. Ich find es an den Schultern mit den Patten etwas zu „rüstungshaft“ aber vielleicht wächst sich das ja noch aus ...

 

SORRY für die vielen, vielen Bilder…aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden ...

Dafür ist der Text aber diesmal etwas komprimierter, und wer mag, darf dann weiter runter scrollen und Bilder kucken und alle anderen brauchen keine Angst zu haben, etwas zu verpassen :-D




  

 
Und nun sag ich winke-winke und bis bald, habt ein schönes Wochenende ;-)

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 hihi... und wer´s doch bis hier geschafft hat, DANKE! <3

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram, Sew Mini, Freutag,