Freitag, 22. Januar 2016

MATEO im Wohnzimmerchaos :-)

 Ich habe mich dann doch einfach mal dazu durchgerungen, Euch hier unsere anti-perfekten Fotos zu zeigen :-)


Noch ein MATEO-Shirt von Bienvenido Colorido/Farbenmix gibt es heute, der Schnitt liegt hier immer noch ganz oben, ich möchte noch viele Weitere nähen, hab aber noch ein anderes Probenähen und leider immer nicht sooo viel Zeit... aber das E-Book ist echt so toll!!

Diese Stoffkombi hatte ich schon lange hier liegen, aber irgendwie noch nicht das richtige Projekt im Sinn... wir lieben diesen Lillestoff mit den Tierzeichnungen von Käselotti/Kathrin Wessel so sehr, man sieht auf den Fotos das passende Buch dazu - schon seeeehr abgeliebt :-)


Eigentlich finde ich die draußen gemachten Bilder ja am Schönsten, das Licht ist natürlich und gibt die Farben sehr gut wieder, drinnen im Haus muss man doch meistens den Blitz zuschalten wenn man ein halbwegs scharfes Bild von einem quirligen Kleinkind machen möchte. Dann gibt es aber häufig diesen dunklen Hintergrund...buh, den find ich grauselig... oder wenn man den Schatten sieht...

Ich hab zwar ein Fotozelt (so groß, dass das ganze Wohnzimmer dann voll ist :-D) aber da bleibt Luuk einfach nicht drin... auch wenn ich ihm jede Menge Spielzeug reinlege... 

Draussen läuft er einfach fröhlich herum und erforscht so vieles, da ist die Kamera gar nicht mehr interessant und man kann echt schöne Augenblicke einfangen. Dann habe ich auch immer die Möglichkeit, etwas mit der Kamera herum zu experimentieren, die unterschiedlichen Einstellungen auszuprobieren.


Aber jetzt einfach keine Bilder mehr zu zeigen, weil wir bei Minustemperaturen keine Fotosession im Freien machen können find ich viel blöder, als dann halt unperfekte Indoorfotos zu posten.


Deswegen gibt es hier zur Winterzeit halt einfach die echten und ungeschönten Chaos- und so-ist-eben-das-Familienleben-Bilder zu sehen :-)


Vielleicht wird es ja etwas besser, wenn ich mir endlich genug Geld für eine Spiegelreflexkamera zusammengespart habe, da hat man dann ja doch noch mal andere Möglichkeiten als mit einer Bridge...
 
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Stoffe: Tierbubbles von Käselotti/Kathrin Wessel bei Lillestoff, Chevronjersey Mia von Swafing

Hier verlinkt: Made4Boys, Sew Mini, Kiddikram, Ich-näh-Bio

Mittwoch, 20. Januar 2016

Ein Ta Tü Ta Tü Feuerwehr MATEO :-)

Wir wären dann auch mal aus dem Weihnachtsschlaf erwacht :-D

Gleich zum Start kann ich Euch ein neues E-Book vorstellen:
MATEO von Bienvenido Colorido/Farbenmix
erscheint morgen im Farbenmix Shop

MARITA (auch ab morgen bei Farbenmix) wird das weibliche Gegenstück dazu sein, damit auch die Mädels in den Genuss dieses coolen Shirts kommen können. 

Ich hatte beim Probenähaufruf Glück und durfte mit ein paar anderen netten Mädels das Schnittmuster vorab auf Passform testen.

Wir waren uns alle ziemlich einig, dass das mal wieder ein richtiger Mega-Schnitt mit Suchtpotential ist... so sind dann ziemlich viele tolle Mateos entstanden. 

Ich selber habe fünf Stück genäht, vier für Luuk und einen für Julius, der aber schon weiteren Bedarf angemeldet hat.


Zuerst gibt es unser Feuerwehr-Exemplar zu sehen, da sind die Fotos irgendwie noch am Besten geworden und vielleicht schaffe ich es ja doch noch die anderen Shirts besser zu fotografieren.
 
Ansonsten gibt es halt auch einfach mal ein paar schlechte Indoorfotos von uns zu sehen. Aber bei den eisigen Temperaturen kann ich den Kleinen schlecht draußen im Hemdchen ablichten...




Der Clou an Mateo ist die interessante Kapuzen-/Kragenlösung, das Ganze überkreuzt sich nämlich vorne und ermöglicht dadurch viele unterschiedliche Stoff-Kombinationen. 

Gerade für Jungs kann man da ziemlich einfach seine Stoffe mixen. Sowas mag ich ja sehr :-)
  
 auf diesen Fotos kann man das leider nicht ganz so gut erkennen, aber wenn ich Euch das nächste Shirt zeige, sehe ich zu, dass mal etwas besser zu fotografieren ;-) 

(Ich bin übrigens schon fleissig am sparen um mir bald eine richtige Spiegelreflexkamera zu kaufen... die Bilderquote von 5 aus 100 ist mir doch irgendwie zu mühsam... - ist ja auch für Luuki blöd, wenn´s immer so lange dauert...)
 Hach, schön war´s, hier mal wieder zu tippen, bis ganz bald!!

Schnittmuster Shirt: Mateo von Bienvenido Colorido/Farbenmix
Stoff Feuerwehr und Ringel von Lillestoff, Wolken von Swafing
Die Jeans ist eine Lollebüx von Lolletroll


Hier verlinkt: Made4Boys, Sew Mini, Kiddikram, Ich-näh-Bio