Freitag, 18. März 2016

Triangles treffen Comet :-)


Vor ein paar Tagen startete die laïtnerei einen Aufruf wer denn für sie Designbeispiele aus einem Ihrer Stoffe nähen möchte. Es wurde nicht gesagt, welcher Stoff, nur, dass er auch jungstauglich ist. Wie viele andere Interessenten auch habe ich meinen Kommentar unter den Beitrag gesetzt... und wurde tatsächlich ausgewählt!


Letzte Woche trudelte dann das Stöffchen ein und nachdem es erstmal seine Runden in der Waschmaschine drehte brauchte ich noch ein weile, mir zu überlegen, was ich denn feines daraus nähen möchte... das hat auch irgendwie am längsten gedauert... schließlich möchte man ein gutes Ergebnis abliefern wenn man schon so einen Vertrauensvorschuss bekommt... das ist irgendwie noch ein bisschen was anderes als beim normalen Probenähen. Man hat einfach Angst, es zu versauen, falsch zuzuschneiden oder auch einen Schnitt zu wählen, mit dem das Ganze einfach gar nicht richtig wirkt.. 
 

Gestern war es dann soweit, ich hatte mich für einen Schnitt entschieden und fing direkt an zu nähen. Luuk machte einen ausgiebigen Mittagsschlaf so dass ich sogar fertig wurde :-)
...und da das Wetter gestern auch gut mitspielte, konnte ich direkt im Anschluss ein paar Fotos machen.

 





Den Stoff bekommt ihr bei Michas Stoffecke  (zur Zeit nicht leiferbar, kommt aber wieder rein ;-) )

Das Schnittmuster vom Hoodie ist das E-Book Comet von Mialuna - ihr könnt es aber auch als Papierschnittmuster bei Farbenmix erwerben!

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram, Sew Mini,

Kommentare:

  1. Ah, ist der Pullover toll geworden!!! Und die Fotos sind auch richtig schön! Da hast Du auf jeden Fall ein richtig tolles Designbeispiel gezaubert und brauchst Dir keine Sorgen zu machen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank :-) Ja, ich bin froh, dass es dann doch ganz gut geklappt hat :-D
      Ganz liebe Grüße,
      Alexandra

      Löschen
  2. Na da hast du doch ganze Arbeit geleistet haben ne ein wunderbares Ergebnis abgeliefert :-)
    Da darfst du bestimmt mal wieder beim Stoff-Vernähen mitmachen?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Mal schauen, ob das noch mal etwas wird, aber es sollen ja auch andere eine Chance bekommen, und es gibt so viele tolle Näherinnen, wär doch schön wenn jeder mal drankäme ;-)
      Liebe GrÜße,
      Alexandra

      Löschen
  3. So ein toller Comet... Da muss man direkt aufpassen, dass man nicht in die Versuchung kommt, den Stoff gleich selbst zu bestellen ;o)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen