Donnerstag, 24. März 2016

MOTTIS JEANS ist da :-)


Was habe ich mich auf diesen Tag gefreut! Endlich gibt es "Mottis Jeans" für alle und dann auch noch for free! 

Wer auch mal etwas Abwechslung zu den ganzen Pumphosen haben mag oder gerne aussortierte Jeans verarbeiten möchte, sollte wirklich mal bei Dominique im Blog vorbeischauen, da könnt Ihr euch das E-Book downloaden.

Die Hose sitzt ziemlich körpernah, was am Anfang wirklich etwas kompliziert war, als wir noch nach  normalem Kaufgrößenschema genäht haben. Gerade bei Windelpos muss es oben doch etwas weiter sein... 

Also wurde das Prinzip geändert, und jetzt stellt man sich die Hose quasi selbst zusammen:Einfach anhand der gemessenen Weite (an der Stelle, wo der Bund sitzen soll) schauen welche Weite im Schnitt man nimmt und anhand der Körpergröße dann die Länge wählen. Klappt prima!

Ich habe drei Hosen während des Probenähens geschafft und diese ist meine Liebste! Ich finde sie einfach mal "anders" und ich werde auf jeden Fall noch weitere Hosen nähen, der Schnitt macht einfach Spaß!

Hier kommt ihr zum Download:
http://madeformotti.blogspot.de/p/mottis-jeans.html 

Das Langarmshirt ist übrigens ein Jonte von Lolletroll und den Stoff der Hose habe ich vor längerer Zeit im örtlichen Stoffladen  erstanden - es ist ganz kuscheliger Babycord ;-)


Vielen Dank liebe Dominique, dass ich Dich bei diesem E-Book unterstützen durfte!
und bald zeige ich Euch meine anderen Exemplare ;-)

verlinkt bei:  Made4Boys, Kiddikram, Sew Mini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen