Dienstag, 9. Februar 2016

Mini Chill@Home die erste...



Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf diesen heutigen Tag gefreut habe :-)


Endlich gibt es nämlich das neue E-Book von Muckelie zu erwerben, die Mini Chill@Home und endlich kann ich Euch die ganzen Hosen zeigen, die ich im Zuge des Probenähens für diesen Schnitt genäht habe.




Es sind einige geworden und ich werde Euch jede in einem eigenen Posting vorstellen ;-)
  

Weitere Exemplare sind schon geplant, denn das Schnittmuster macht wirklich Laune und lässt sich einfach immer wieder anders kombinieren - ganz schlicht Ton-in-Ton oder auch kunterbunt und gegensätzlich, mal mit mal ohne Paspel , aus Sweat oder Jersey… wobei ich auch unbedingt noch weichen Cordstoff testen mag ...



Die Hose ist relativ schnell genäht und die Raffungen habe ich einfach mit der Overlock gemacht, das geht wirklich fix! 



Der Tipp, zwischendurch zu bügeln, sollte bei dieser Hose ernst genommen werden, dann bekommt Ihr auch einen schönen Übergang zur Passe und es wellt sich nix.



Bei dieser Hose habe ich oben kein Bündchen angenäht sondern einen Jerseybund mit Kordel gemacht, das ist zwar etwas aufwändiger, sieht aber auch viel cooler aus wie ich finde... (beide Varianten sind übrigens im E-Book beschrieben) 


 Extra passend zur Hose habe ich  noch ein Langarmshirt genäht, eine Zoe von Farbenmix. Den Schnitt habe ich früher (für Julius und Ronja) rauf und runter genäht, für Luuk ist es die Erste...

 

Da der Schnitt ziemlich kurz ausfällt, habe ich schon die 98/104 genäht und die Ärmel einfach passend gekürzt – sitzt perfekt wie ich finde und auch hier liegen schon die Stoffe für weitere Exemplare bereit  ...


Das Schnittmuster ZOE von Farbenmix bekommt Ihr hier


Der Drachenstoff ist übrigens von Majapuu und ein Bio-Stoff :-) deshalb geht´s heute auch zur Ich näh Bio - Linkparty bei Keko Kreativ 

Liebe Grüße und bis morgen oder so, ich muss Euch ja dann die nächste Mini Chill@Home zeigen :-D



Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Was für eine traumhafte Kombi *seufz* Ich bin ganz verliebt in die Hose - für mich die Schönste von allen Probenähern. Jetzt hab' ich das Gefühl, dass ich diesen Schnitt unbedingt kaufen muss ;o)
Liebe Grüße, Bettina

Christiane Deutsch hat gesagt…

Die Hose sprang mich eben bei Made4Boys sofort an ^^: Sehr cool =D. Auch wenn ich meinen Jungs mit den Falten wohl nicht mehr kommen darf *lach*. Sieht auf jedenfall super süß aus!

Liebe Grüße
Christiane

Alexa Pünktchen hat gesagt…

Oh Bettina, das ist ja lieb geschrieben :-) Dankeschön!
Du wirst nicht enttäuscht sein, ich mag auch ganz schnell wieder an die Nähmaschinen und noch weitere Chill@Homes nähen :-D
GLG,
Alexandra

Alexa Pünktchen hat gesagt…

Danke, liebe Christiane :-)
Mein Großer wollte leider auch nicht, aber es gab beim Probenähen einige Buxen für größere Jungs und die sahen auch echt cool aus :-D
Vielleicht traut sich Julius ja doch noch... zumindest für zuhause (wie der Name ja schon sagt...) :-)
Alles Liebe, Alexandra

Sonja Feierabend hat gesagt…

Oh WOW!!!!
Toller Stoff, tolle Hose und toll fotografiert!
Also ehrlich, der Drachenstoff ist ja genial, da werde ich doch gleich mal vorbeigucken...
LG, Sonja

Alexa Pünktchen hat gesagt…

Danke, wie lieb! :-)
Ja, den Drachenstoff mag ich totaal - zum Glück hab ich noch ein bisschen :-)
LG,
Alexandra