Donnerstag, 18. Februar 2016

Farbenmix ABC: X wie XOLO

 Zum ersten Mal genäht: Xolo von Farbenmix
Extra für den FarbenmixABC-Sewalong von Unibunt bei Facebook.
 Ich hätte auch Xater nähen können, aber den kannte ich schon und ich wollte ja den Sewalong auch nutzen, mal etwas anderes zu nähen :-)
Leider fällt Xolo entgegen der sonstigen Schnitte von Farbenmix wohl eher klein aus, ich habe die Kombi in 86/92 genäht - seine momentane Größe - und die Beine sind viel zu kurz, die Ärmel gerade so passend und die Länge des Shirts hätte auch ruhig etwas länger sein dürfen.
Luuk hat sich diesmal nicht getraut, sich auf dem Laufsteg - unserem Esstisch -  auch mal hinzustellen, daher heute nur Sitz-Fotos (da fallen die kurzen Hosenbeine auch nicht so auf :-))
Ansonsten finde ich die Kombi sehr süß, vielleicht fast schon ein bisschen zu verspielt... aber er ist ja noch klein, muss schließlich nicht immer alles cool sein!
Es wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, der Hintergrund der Indoorfotots wird doch langsam langweilig :-)
Ich hab nämlich noch so viele neue Sachen zu zeigen... 
 Bis bald, bis bald... ich freu mich schon! :-)
 Schnittmuster Xolo von Farbenmix gibt´s hier
Der Nicki- und Cordstoff sind von Swafing, der gemusterte Jersey von Lillestoff bzw. Znok Design

Keine Kommentare: