Freitag, 22. Januar 2016

MATEO im Wohnzimmerchaos :-)

 Ich habe mich dann doch einfach mal dazu durchgerungen, Euch hier unsere anti-perfekten Fotos zu zeigen :-)


Noch ein MATEO-Shirt von Bienvenido Colorido/Farbenmix gibt es heute, der Schnitt liegt hier immer noch ganz oben, ich möchte noch viele Weitere nähen, hab aber noch ein anderes Probenähen und leider immer nicht sooo viel Zeit... aber das E-Book ist echt so toll!!

Diese Stoffkombi hatte ich schon lange hier liegen, aber irgendwie noch nicht das richtige Projekt im Sinn... wir lieben diesen Lillestoff mit den Tierzeichnungen von Käselotti/Kathrin Wessel so sehr, man sieht auf den Fotos das passende Buch dazu - schon seeeehr abgeliebt :-)


Eigentlich finde ich die draußen gemachten Bilder ja am Schönsten, das Licht ist natürlich und gibt die Farben sehr gut wieder, drinnen im Haus muss man doch meistens den Blitz zuschalten wenn man ein halbwegs scharfes Bild von einem quirligen Kleinkind machen möchte. Dann gibt es aber häufig diesen dunklen Hintergrund...buh, den find ich grauselig... oder wenn man den Schatten sieht...

Ich hab zwar ein Fotozelt (so groß, dass das ganze Wohnzimmer dann voll ist :-D) aber da bleibt Luuk einfach nicht drin... auch wenn ich ihm jede Menge Spielzeug reinlege... 

Draussen läuft er einfach fröhlich herum und erforscht so vieles, da ist die Kamera gar nicht mehr interessant und man kann echt schöne Augenblicke einfangen. Dann habe ich auch immer die Möglichkeit, etwas mit der Kamera herum zu experimentieren, die unterschiedlichen Einstellungen auszuprobieren.


Aber jetzt einfach keine Bilder mehr zu zeigen, weil wir bei Minustemperaturen keine Fotosession im Freien machen können find ich viel blöder, als dann halt unperfekte Indoorfotos zu posten.


Deswegen gibt es hier zur Winterzeit halt einfach die echten und ungeschönten Chaos- und so-ist-eben-das-Familienleben-Bilder zu sehen :-)


Vielleicht wird es ja etwas besser, wenn ich mir endlich genug Geld für eine Spiegelreflexkamera zusammengespart habe, da hat man dann ja doch noch mal andere Möglichkeiten als mit einer Bridge...
 
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Stoffe: Tierbubbles von Käselotti/Kathrin Wessel bei Lillestoff, Chevronjersey Mia von Swafing

Hier verlinkt: Made4Boys, Sew Mini, Kiddikram, Ich-näh-Bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen