Sonntag, 8. November 2015

Kuscheljackenzeit

***Post enhält Werbung*** 
puh!
Jetzt wird´s aber auch mal wieder Zeit, hier aufzuholen und zu zeigen, was bei mir in den letzten Tagen so alles entstanden ist :-)
Ich hab da so einiges an Bildmaterial, werde aber nicht alles in einen Post packen und schon gar nicht in chronologischer Reihenfolge :-) eher so in Reihenfolge nach Laune...
Mir ist nämlich sehr danach, Euch zu allererst zu zeigen, was ich aus dem superflauschigen Bio-Baumwoll-Fleece von Stoffversand4U genäht habe, das war nämlich eine ganz knappe Kiste... 
Ich hatte mich gerade zum Probenähen für die Mini-PowPowJuna von Muckelie beworben, als in meinem Postfach eine Anfrage zum Stoff-Probenähen auftauchte. 
 
Natürlich habe ich zugesagt, was für eine tolle Chance, eine Gelegenheit, eine neue Herausforderung, meine Kreativität einmal anders zu nutzen, auch mal unter Druck zu setzen :-) 
 Also sagte ich zu und durfte mir aussuchen, welche Farbe des neuen Bio-Fleece Fynn ich gerne vernähen würde. Das war gar nicht so einfach, ich mag ja kräftige Farben und wollte ein bisschen weg vom Ton-in-Ton und so... hellblau in Kombination mit beige schien mir dann wenigestens kontrastreich...
 Prompt bekam ich dann ein paar Tage später die Zusage für die Mini-PowPowJuna - beide Projekte sollten bis zum 07.11. abgeschlossen sein und die entsprechenden Fotos im Postfach der Auftraggeber.
Zu meinem großen Glück hat meine Familie tatkräftig mitgeholfen, dass ich wirklich alles geschafft hab. Wenn auch echt auf den letzten Drücker... :-)

... das hellblaue Stöffchen sucht Ihr übrigens heute vergebens... 
ich hab mich nämlich beim Zuschnitt so vertan, dass die geplante Bandito-Jacke dann nur aus dem beigefarbenem Fleece genäht wurde... 

Sie gefällt mir sehr gut, und ich glaube, dass es eine gute Entscheidung... äääh, ein toller Zufall war, das hellblau weggelassen zu haben.
Die Jacke ist noch reichlich, sie soll ja auch im nächsten Frühjahr noch passen. Leider ist mir das Saumbündchen etwas zu breit geworden, aber ich hatte keine Lust, den Reissverschluß zu kürzen... 
(die Jacke ist komplett verstürzt... und die Arbeit das alles nochmal zu machen... ähm, nein!)
Der Fleece ist ganz wunderbar kuschelig (ich hatte ihn übrigens auch im Trockner!) und superkuschelig warm.
 Ich hab die Jacke komplett mit Jersey gefüttert, da reicht an milden Tagen ein Wolllangarmbody drunter und der Minimann ist prima eingepackt um draussen herum zu toben.
Ich bin echt froh, dass ich diesen Stoff vernähen durfte und kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen! Das er dazu auch noch in Bioqualität ist, macht ihn eigentlich unverzichtbar für den kommenden Winter... 
(ob ich mir davon noch etwas bestelle für das Draußenkind von Lotte und Ludwig...?)
 In Kürze zeig ich Euch dann auch, was ich aus dem hellblauen Fleecestöffchen genäht habe :-)
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und freue mich sehr, dass so langsam immer mal wieder ein paar neue feste Leser eintrudeln *hihi* DANKE! 

Schnittmuster Jacke: Bandito von Farbenmix
Bio-Baumwollfleece von Stoffversand4U



Kommentare:

Maya hat gesagt…

Super schöne Jacke! Da hat sich dein Zwerg sicherlich total gefreut. Toll sind auch die Applikationen :-)!

Alexa Pünktchen hat gesagt…

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich freue mich immer sehr!
Herzliche Grüße,
Alexandra